Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Gallen verliert Topskorer Duah
Aus Sport-Clip vom 24.06.2022.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Fussball-News St. Gallen lässt Duah ziehen – Fayulu nach Winterthur

Duah wechselt zu Nürnberg

Der FC St. Gallen verliert seinen Topskorer. Stürmer Kwadwo Duah wechselt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Bei den Ostschweizern hatte Duah noch einen Vertrag bis 2023. Über die Transfersumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. In der abgelaufenen Saison erzielte der 25-Jährige 15 Super-League-Tore für St. Gallen und hatte in der Rückrunde regen Anteil an der Aufholjagd der Espen.

Fayulu leihweise zum Aufsteiger

Torhüter Timothy Fayulu wechselt leihweise für eine Saison vom FC Sion zum Aufsteiger Winterthur. In der vergangenen Saison hat der 22-jährige Genfer mit kongolesischen Wurzeln 7 Spiele mit der 1. Mannschaft der Walliser bestritten. Die Verantwortlichen in Winterthur reagieren mit dem Engagement Fayulus auf den Abgang von Raphael Spiegel zu Lausanne-Sport.

Video
Archiv: Winterthur steigt in die Super League auf
Aus Sport-Clip vom 21.05.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 32 Sekunden.

FCB bedient sich in Leipzig

Der FC Basel hat ein weiteres Talent unter Vertrag genommen. Aus der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Leipzig wechselt der 16-jährige Offensivspieler Adriano Onyegbule nach Basel. Der Deutsche mit nigerianischen Wurzeln unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Onyegbule trainierte bereits einige Tage mit dem Team und reihte sich am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg der Basler im Testspiel gegen Neuchâtel Xamax unter die Torschützen.

Ein Mittelfeldspieler für den FCZ

Der FC Zürich holt Verstärkung aus Norwegen. Der Schweizer Meister hat den bald 28-jährigen Mittelfeldspieler Ole Selnaes mit einem Einjahresvertrag verpflichtet. Zuletzt hat der 32-fache Internationale in China bei Shenzhen und leihweise bei Hebei gespielt.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 24.06.2022, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen
%}

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Adrian Haas  (Tannenmai)
    Adieu Kwadwo Duah, du hat dem FCSG schöne Momente bereitet! Weiterhin viel Glück.
  • Kommentar von Noge Dlonra  (EdsonArantes)
    Herzlich willkommen in Winterthur, Timothy Fayulu! Jetzt kann der FCW diese Schlüsselposition mit einem sehr talentierten und athletischen Torhüter besetzen. Ich wünsche dem FCW mit Fayulu im Tor, eine tolle Saison 2022/23 mit zahlreichen positiven Überraschungen!