Zum Inhalt springen

Header

Video
Der FC Luzern siegt bei GC
Aus Sport-Clip vom 11.02.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Seoanes geglückter Einstand Luzerner Sieg dank spätem Doppelschlag

  • Luzern dreht die Partie gegen GC im Letzigrund dank einem späten Doppelschlag
  • GC-Keeper Heinz Lindner hält sein Team zuvor mit zwei Glanztaten im Spiel
  • Gerardo Seoane holt in seinen ersten 2 Spielen damit 6 Punkte.

Der FC Luzern kann die Aktion Trainerwechsel in der Winterpause als geglückt bilanzieren. Nach dem 2:1 gegen Lausanne zum Rückrunden-Auftakt liessen die Luzerner nun in der 21. Runde ein 2:1 bei GC folgen. Gerardo Seoane, der Nachfolger von Markus Babbel, steht damit nach 2 Spielen mit 6 Punkten da.

Prachtstor von Schneuwly

Tomi Juric (80.) und Christian Schneuwly (83.) schossen Luzern mit einem Doppelschlag in der Schlussphase zum Sieg. Juric traf zunächst aus kurzer Distanz aus der Drehung, Schneuwly erzielte den Siegestreffer mit einem prächtigen Weitschuss ins hohe Eck.

Der Sieg der Innerschweizer vor 4200 Zuschauern im Letzigrund war aufgrund des Chancenplus nicht unverdient. Zwar dominierten die Hoppers in der 1. Halbzeit weitgehend und gingen durch Numa Lavanchy nach 20 Minuten auch verdient in Führung. Der Mittelfeldspieler traf mit einem schönen Hackentrick.

Lindner hält GC lange im Spiel

Luzern zeigte aber noch vor der Pause eine Reaktion. Einen Kopfball von Christian Schneuwly konnte GC-Keeper Heinz Lindner kurz vor dem Tee noch mirakulös entschärfen.

Video
Die Glanztaten von Heinz Lindner
Aus Sport-Clip vom 11.02.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Nach der Pause nahm der FCL das Heft dann endgültig in die Hand. Nach 60 Minuten konnte Lindner den Ausgleich noch ein weiteres Mal verhindern, als er gegen Valeriane Gvilia wieder glänzend parierte. 10 Minuten vor Schluss war dann aber auch der Österreicher im GC-Kasten am Ende seines Lateins.

Sendebezug: SRF zwei, Goool, 11.02.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel