Sion testet gegen die AC Milan

Der Super-League-4. Sion nutzt die Nati-Pause für ein Testspiel gegen einen grossen Gegner: Die Walliser messen sich am Freitag mit der AC Milan.

Der FC Sion und Spielertrainer Gennaro Gattuso testen gegen die AC Milan.

Bildlegende: Aufgepasst Der FC Sion und Spielertrainer Gennaro Gattuso testen gegen die AC Milan. Keystone

Die Partie wird im San-Siro-Stadion in Mailand ausgetragen. Spielbeginn ist am Freitag um 15.00 Uhr.

Gattusos Beziehungen?

Obschon der Testspielgegner einen klingenden Namen hat, so ist die Affiche Milan - Sion doch naheliegend. Seit dieser Saison spielt mit Gennaro Gattuso ein Milan-Urgestein in den Reihen der Walliser. Zurzeit nimmt er das Amt des Spielertrainers ein. Gattuso schnürte während 13 Jahren bei den «Rossoneri» seine Schuhe.

In der Serie A auf Platz 3

Milan, der 7-fache Champions-League-Gewinner (früher Meistercup), liegt derzeit in der Serie A an 3. Stelle. In der Königsklasse scheiterten die Norditaliener im Achtelfinal am FC Barcelona.