SL-News: Carlitos zurück zu Sion

Der FC Sion hat die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Carlitos bekanntgegeben. Und: Frank Feltscher wechselt von den Grasshoppers zu Ligakonkurrent Aarau.

Carlitos kehrt in die Schweiz zurück. Der 31-jährige Portugiese unterschrieb bei Sion einen Zweijahres-Vertrag. Bereits zwischen 2006 und 2007 hatte der Mittelfeldspieler auf Leihbasis im Wallis gespielt, ehe er für die nächsten 3 Jahre nach Basel wechselte. Nach einem Abstecher zu Hannover landete er 2012 in seiner Heimat bei Estoril.

Aarau vermeldet den Zuzug von Frank Feltscher. Der GC-Spieler wurde für 2 Jahre verpflichtet. In der Saison 2006/07 hatte der venezolanische Internationale bei den Grasshoppers sein SL-Debüt gegeben. 2008 wechselte der 26-Jährige zu Lecce, konnte sich in der Serie A aber nicht aufdrängen und kehrte via Bellinzona zu GC zurück.

Der FC Aarau hat gegen das Urteil der Swiss Football League, welches eine Sperrung des Brügglifeld-Gästesektors beim Heimspiel gegen Basel am 19.7. vorsieht, Rekurs eingelegt. Die SFL hatte diese Bestrafung verfügt, weil im Mai nach dem Gewinn des Meistertitels mehrere maskierte FCB-Fans den Rasen gestürmt und Aarauer Fans attackiert hatten.