Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: FC Luzern muss Lezcano ziehen lassen

Der Paraguayer wechselt in die deutsche Bundesliga zu Ingolstadt.

Video
Lezcanos letztes Tor im Luzern-Trikot
Aus sportlive vom 12.12.2015.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Der FC Luzern verliert mit Dario Lezcano seinen treffsichersten Stürmer. Der 25-jährige Paraguayer erzielte in der Hinrunde neun Tore in zehn Einsätzen. Die anderen Spieltage verpasste Lezcano wegen einer acht Spiele währenden Sperre für einen Kopfstoss gegen Schiedsrichter Fedayi San. Der Wechsel zum bayrischen Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt spült dem FC Luzern kolportierte 2,5 Millionen Euro in die Kasse. Markus Babbel bedauert den Wechsel: «Für uns bedeutet der Wechsel schon eine Schwächung», kommentierte der Cheftrainer gegenüber der Luzerner Zeitung.

Thuns Mittelfeldspieler Gianluca Frontino wechselt leihweise zum FC Schaffhausen. Der 26-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Frontino war 2014 von Schaffhausen zu Thun gestossen. Ob er nach Ablauf der Ausleihe ins Berner Oberland zurückkehrt, ist noch offen.

Sendebezug: Radio SRF 1, 14.01.16, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel