Zum Inhalt springen

Super League SL-News: FCZ verpflichtet dänischen Innenverteidiger

Der 26-jährige Rasmus Thelander wechselt per sofort vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen zum FC Zürich. Und: Sion verpflichtet Christian Zock.

Rasmus Thelander
Legende: War lange in seiner Heimat aktiv Rasmus Thelander im Trikot von Aalborg. Getty Images

Beim FC Zürich erhielt Rasmus Thelander einen Vertrag bis Ende Saison 2018/2019. Er soll mehr Stabilität in die Defensive bringen. Einen Grossteil seiner Karriere verbrachte der dänische Innenverteidiger in seinem Heimatland. In der Saison 2013/2014 gewann er mit Aalborg sowohl die Meisterschaft als auch den Cup. Seit Sommer 2015 stand Thelander bei Panathinaikos unter Vertrag.

Der FC Sion verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Christian Zock. Der 23-jährige Kameruner spielte letzte Saison bei Schaffhausen in der Challenge League, wo ihm in drei Meisterschaftsspielen ein Assist gelang. Bei den Wallisern erhält der 4-fache Internationale einen Vertrag für die nächsten 4 Saisons.

Luzern leiht Stürmer João Oliveira für eine Saison an den polnischen Erstdivisionär Lechia Gdansk aus. Die Polen haben die Option, den 21-jährigen U21-Internationalen danach definitiv zu übernehmen. Oliveira war 2013 vom FC Basel zu Luzern gestossen. In 32 Meisterschaftsspielen erzielte er zwei Tore.

Legende: Video Prachtstor von Oliveira gegen YB abspielen. Laufzeit 0:34 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 15.08.2017.