SL-News: GC leiht Merkel aus

Die Grasshoppers haben den 22-jährigen deutschen Mittelfeldspieler Alexander Merkel bis Ende Juni 2015 von Serie-A-Verein Udinese ausgeliehen.

Alexander Merkel im Trikot von Udinese.

Bildlegende: Nachwuchstalent Alexander Merkel im Trikot von Udinese. EQ Images

Der in Kasachstan geborene Merkel wechselte als 16-Jähriger von der Jugendabteilung des VfB Stuttgart zur AC Milan, wo er zu insgesamt 7 Einsätzen in der Serie A und 2 Teileinsätzen in der Champions League kam. Nach einem zweijährigen Engagement bei Genoa stiess er Anfang 2013 zu Udinese, wurde aber in der Rückrunde 2013/14 an Watford in die zweithöchste englische Liga ausgeliehen.

Für die deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaft stand Merkel 25 Mal im Einsatz. «Er gehört zu den talentiertesten deutschen Nachwuchsspielern», sagte GC-Coach Michael Skibbe.