Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Kuzmanovic 4 Wochen out

Basels Zdravko Kuzmanovic hat sich bei seinem Kurzeinsatz im Meisterschaftsspiel gegen Thun einen Muskelfaserriss zugezogen. Er wird rund 4 Wochen ausfallen. Und: Der FCL heisst den albanischen Nationalspieler Migjen Basha willkommen.

Audio
Kuzmanovic fällt aus (Radio SRF 3, Abendbulletin, 13.08.2015)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Obschon erst rund 8 Minuten im Einsatz, hatte Zdravko Kuzmanovic in Thun das Spielfeld schon wieder vor dem Schlusspfiff verlassen müssen. Untersuchungen ergaben, dass der 27-jährige Neuzuzug im rechten hinteren Oberschenkel einen Muskelfaserriss erlitt. Der FC Basel meldet, dass sein Vize-Captain mit dieser Blessur während rund 4 Wochen nicht im Einsatz stehen kann. Damit wird er dem Meister in den CL-Playoffs gegen Maccabi Tel Aviv (19. und 25. August) nicht zur Verfügung stehen.

Migjen Basha im Porträt.
Legende: Migjen Basha Kehrt im Alter von 28 Jahren in die Schweiz zurück. Keystone

Migjen Basha stösst zum FC Luzern. Die Innerschweizer verpflichteten den 28-jährigen Nationalspieler Albaniens für 2 Saisons ablösefrei von Turin. Der erfahrene defensive Mittelfeldspieler wurde einst in der Schweiz im Nachwuchs von Lausanne ausgebildet.

Meistgelesene Artikel