Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: YB holt Stürmer Nsame

YB verpflichtet den 24-jährigen Stürmer Jean-Pierre Nsame vom Challenge-Ligisten Servette. Und: weitere News des Tages.

YB hat Jean-Pierre Nsame mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Der 188 cm grosse Kameruner wurde in der vergangenen Saison bei Servette mit 23 Toren und 5 Assists aus 31 Spielen Topskorer der Challenge League. Zuvor hatte er bei Amiens und Angers in Frankreich gespielt.

Video
Affolters letztes Tor für Luzern
Aus Sport-Clip vom 28.02.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Nach dreieinhalb Jahren in Luzern muss sich François Affolter (26) einen neuen Klub suchen. Trainer Markus Babbel hatte dem Innenverteidiger unlängst mitgeteilt, dass er ihn nicht mehr benötige und ihn aus dem Kader gestrichen. Affolters Vertrag wäre noch bis 2018 gültig gewesen, nun wurde er aufgelöst. «In gegenseitigem Einvernehmen», wie der FCL schreibt.

Die Grasshoppers leihen ihre Youngsters Mateo Matic (21), Jean-Pierre Rhyner (21) und Noah Loosli (20) an den Challenge-League-Klub Schaffhausen aus. Goalie Matic, der bis Oktober verletzt ausfällt, und Abwehrspieler Rhyner spielen bereits seit Anfang 2017 für Schaffhausen. Daneben wird auch Sherko Gubari (21) ausgeliehen. Der irakische Mittelfeldspieler wird in dieser Saison für Vaduz auflaufen.

Meistgelesene Artikel