Zum Inhalt springen

Super League SL-News: YB verpflichtet Benfica-Profi Sulejmani

Die Young Boys haben Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon unter Vertrag genommen. Der Serbe erhält in der Hauptstadt einen Kontrakt über 3 Jahre. Auch der FC Sion hat eine Neuverpflichtung präsentiert.

Legende: Video «Benfica-Profi Sulejmani wird ein Berner» abspielen. Laufzeit 0:19 Minuten.
Vom 09.06.2015.

Miralem Sulejmani brachte es in 34 Partien für Benfica auf 3 Tore und 5 Assists. Vor seinem Engagement in der portugiesischen Hauptstadt stand der 26-jährige Mittelfeld-Akteur bei Ajax Amsterdam und Heerenven in den Niederlanden unter Vertrag. Bei den Young Boys hat Sulejmani, der für die serbische Nationalmannschaft bisher 16 Länderspiele bestritten hat, einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Auch der FC Sion hat seine erste Neuverpflichtung präsentiert. Von Sparta Prag stösst der Tscheche Martin Zeman zu den Sittenern. Im Wallis unterschrieb der 26-Jährige bis 2018. In der höchsten tschechischen Liga hat der Mittelfeldspieler über 100 Spiele absolviert. In der letzten Spielzeit war Zeman von Sparta an den FK Pribram ausgeliehen worden.

8 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Willy Amport, Hochdorf
    Warten wir einmal ab,.....ich glaube das YB in der neuen Saison nicht schweizermeister wird,..... denen fehlt es im Kopf bei der richtigen Einstellung zum Fussball nur da habertes,....YB hatte eigentlich gute fußballer gehabt wenn es ob nicht stimmt dan kann man auch keinen guten Fussball spielen,.....die sollten wieder vermehrt die Schulbank drücken statt auf dem Rasen zutranieren um so die Fehler auszumärtzen wo sie immer wieder machen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Giovanni Caputo, 8046
    Wohw in diesem Forum hat es alles echte Fussballkenner. Ich habe nämlich noch nie etwas von einem Sulaymani gehört. Geschweige denn wie der Fussball spielen kann!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Nesh Stojanov, 8048
      Wooow... Sie scheinen mir der Beste Fussballkenner von allen :) Bendtner hat einen Namen, heisst das automatisch er kann Fussballspielen? Von Embolo, hat ausserhalb der Schweiz noch KEIN Mensch etwas gehört und der Junge ist eine Maschine...! Richtige Fussballkenner wie Sie sollten sich nicht auf Namen festlegen und deren Bekanntheitsgrad sondern eher dessen Qualität und bei aller liebe, YB ist nicht in der Lage einen Van der Vaart, Falcao, Di Maria zu verpflichten :)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marek Seimler, Basel
    Klingt ja alles schön und gut, aber Silberbauer, Costanzo und Farnerud waren ähnliche Kaliber und haben total versagt. Trotz all diesem lieben wir unseren Verein <3
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von s.kündig, luzern
      @M.S., keine Ahnung wie Sie Fussball verfolgen, aber Farnerud war erstens ein Transferschnäpchen und zweitens hat er die ersten 2 Saisons in Bern voll eingeschlagen. Aber warten wir ab wie sich der neue einlebt.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Chris Schneiter, Richigen
      Costanzo ein ähnliches Kaliber wie der Rekordtransfer der Eredivise? Wir haben einen echten Kenner unter uns.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Silas Hofer, Emmental
      Ja es klingt wirklich gut. Ich erinnere nur an Hoarau, von Bergen, Sanogo und auch Vilotic. Alle diese Spieler haben eingeschlagen und bilden nun die wichtige Achse im YB-Spiel!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    4. Antwort von O. W., Bern
      Nie und nimmer sind Silberbauer und Costanzo auf dem Niveau von Sulejmani. Farnerud kam in seinen besten Spielen auf ein ähnliches Niveau, aber sicher nicht besser.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen