SL-News: YB verpflichtet Benfica-Profi Sulejmani

Die Young Boys haben Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon unter Vertrag genommen. Der Serbe erhält in der Hauptstadt einen Kontrakt über 3 Jahre. Auch der FC Sion hat eine Neuverpflichtung präsentiert.

Video «Fussball: YB verpflichtet Benfica-Profi Sulejmani» abspielen

Benfica-Profi Sulejmani wird ein Berner

0:19 min, vom 9.6.2015

Miralem Sulejmani brachte es in 34 Partien für Benfica auf 3 Tore und 5 Assists. Vor seinem Engagement in der portugiesischen Hauptstadt stand der 26-jährige Mittelfeld-Akteur bei Ajax Amsterdam und Heerenven in den Niederlanden unter Vertrag. Bei den Young Boys hat Sulejmani, der für die serbische Nationalmannschaft bisher 16 Länderspiele bestritten hat, einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Auch der FC Sion hat seine erste Neuverpflichtung präsentiert. Von Sparta Prag stösst der Tscheche Martin Zeman zu den Sittenern. Im Wallis unterschrieb der 26-Jährige bis 2018. In der höchsten tschechischen Liga hat der Mittelfeldspieler über 100 Spiele absolviert. In der letzten Spielzeit war Zeman von Sparta an den FK Pribram ausgeliehen worden.