Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Später 1:1-Ausgleich beim FCZ Lausannes Hoffnung auf den Ligaerhalt lebt

Video
Zusammenfassung FC Zürich - Lausanne
Aus Sport-Clip vom 06.05.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 11 Sekunden.

Lange sah es aus, als würde Lausanne die 6. Niederlage in Serie einstecken müssen. Doch die Romands fassten nach einem Platzverweis gegen Zürichs Pa Modou (82.) nochmals neuen Mut und wurden dafür spät belohnt.

Irregulärer Treffer zählt: Teil I

Francesco Margiottas Volleyschuss prallte in der 88. Minute via Latte zwar nur auf und nicht hinter die Torlinie. Verteidiger Elton Monteiro stand aber goldrichtig und musste den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie bugsieren. Bitter für den FCZ, denn Monteiro stand bei der Schussabgabe seines Teamkollegen im Abseits.

Irregulärer Treffer zählt: Teil II

Auf Seiten der Waadtländer darf man aber auch von ausgleichender (Un-)Gerechtigkeit sprechen. Denn es war ein Offside-Tor, das Lausanne in der 53. Minute erst in Rücklage gebracht hatte. Michael Frey zirkelte den Ball aus 12 Metern gekonnt in die weite Ecke. Beim Zuspiel von Kevin Rüegg stand der FCZ-Stürmer aber eine Beinlänge zu weit vorne. Auch dieser Treffer wurde von Schiedsrichter Lukas Fähndrich nicht annulliert.

Lausanne rückt Sion auf die Pelle

Die Stadtzürcher verpassten es, in der Tabelle bis auf einen Punkt an St. Gallen und damit die Europa-League-Quali-Plätze zu rücken. Auf der anderen Seite macht Schlusslicht Lausanne einen Zähler gut auf Sion. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt neu noch 1 Punkt.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 06.05.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel