Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: GC - Aarau
Aus sportaktuell vom 27.07.2013.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Super League Spektakulärer GC-Sieg gegen Aarau

Die Grasshoppers haben Aufsteiger Aarau in der 3. Runde der Super League mit 4:2 besiegt. Hajrovic und Mall waren die Hauptfiguren in einem spektakulären Spiel, das die Hoppers letztlich hochverdient gewannen.

Die Hitze im Zürcher Letzigrund schien vor allem die Gastgeber nicht zu beeinträchtigen. Im Gegenteil: GC zündete in den ersten 10 Minuten ein wahres Feuerwerk. Zwei Schüsse an die Torumrandung (Gashi, Ben Khalifa), die Führung durch Hajrovic - Aarau wurde in der Startphase förmlich überrannt.

Erst nach 12 Minuten trat der Aufsteiger offensiv erstmals in Erscheinung - und stellte mit dem Ausgleich das Spiel auf den Kopf. Ionita drückte den Ball nach einem Eckball über die Linie und sorgte bereits für das fünfte Aarauer Saisontor nach einer Standardsituation.

Aarau geht in Führung

Nun wurde der Aufsteiger frecher und nach 30 Minuten für seinen Mut belohnt. GC-Keeper Bürki liess ein harmloses Schüsschen von Staubli zum Entsetzen seiner Mitspieler passieren. Aarau spielte couragiert, verdient war die Führung dennoch nicht. Zu überlegen agierte GC.

Immer wieder scheiterten die «Hoppers» am starken Mall. Die grösste Tat erbrachte Aaraus Keeper, als er unmittelbar vor der Pause einen Schuss an die Latte lenkte. Der Ball prallte vom Quergebälk in bester Wembley-Manier auf die Linie, nicht aber zum überfälligen Ausgleich ins Tor.

Zwei Freistösse in den Winkel

Kurz nach der Pause wurde das 2:2 dann doch Tatsache. Hajrovic zirkelte einen Freistoss aus 17 Metern millimetergenau in den Winkel. Und dann sollte es für Aarau noch schlimmer kommen. Der sonst so starke Mall unterlief eine Flanke, Ben Khalifa erbte und GC lag wieder vorne.

Darauf konnte Aarau nicht mehr reagieren. Im Gegenteil: Gashi duplizierte Hajrovics Freistoss in der Schlussphase, traf ebenfalls in den Winkel. GC sicherte sich so einen hochverdienten Sieg in einem spektakulären Spiel und damit vorübergehend die Tabellenführung in der Super League.

Meistgelesene Artikel