Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League St. Gallen kauft in der Challenge League ein

Der FC St. Gallen verstärkt sich im Hinblick auf die kommende Saison mit Stürmer Marco Aratore vom FC Winterthur und dem bisherigen Schaffhausen-Verteidiger Pascal Thrier. Dafür muss Alhassane Keita gehen.

Der 22-jährige Stürmer Marco Aratore erhält einen Vertrag über vier Jahre. In der aktuellen Saison erzielte er in der Challenge League in 33 Spielen 14 Tore. Der 29-jährige Verteidiger Pascal Thrier unterschrieb für zwei Jahre.

Alhassane Keita muss gehen

Zudem soll St. Gallen vor der Verpflichtung von Stürmer Geoffrey Tréand von Servette und Mittelfeldspieler Mickaël Facchinetti von Super-League-Absteiger Lausanne-Sport stehen.

Dagegen wird sich Stürmer Alhassane Keita trotz laufenden Vertrags bis 2015 nach einem neuen Klub umsehen müssen. Der einstige FCZ-Torschützenkönig hat seit seiner Rückkehr in die Super League im vergangenen Sommer enttäuscht. «Für ihn gibt es in St. Gallen keine sportliche Zukunft», sagte Trainer Jeff Saibene.

Meistgelesene Artikel