Zum Inhalt springen

Header

Video
Seoane: «Das war ein schlechter Nachmittag für uns»
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum Spitzenspiel Seoane selbstkritisch: «Wir waren in allen Basics unterlegen»

Die Berner Young Boys suchen die Fehler nach der 0:3-Niederlage gegen Basel bei sich.

YB-Coach Gerardo Seoane brachte die simple Gleichung auf den Punkt: «Wenn du keinen guten Tag hast, der Gegner aber schon – und beide Teams eigentlich auf Augenhöhe sind, dann wird es schwierig.»

Diesen schwachen Tag dröselte Verteidiger Cédric Zesiger in die einzelnen Faktoren auf – allesamt zulasten der Berner:

  • «Wir haben es ihnen zu einfach gemacht.»
  • «Die letzte Entschlossenheit hat gefehlt.»
  • «Wir kamen nicht in die Zweikämpfe.»

Oder, wie es erneut Seoane einfach zusammenfasste: «Wir waren in allen Basics unterlegen.» Einzig beim Einsatz sah der Luzerner im «Joggeli» kein Problem: «Ich kann der Mannschaft nicht den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht hätte.»

Video
Zesiger: «Die letzte Entschlossenheit hat gefehlt»
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Youngster Zhegrova bescheiden

Zum Matchwinner bei Basels 3:0-Sieg avancierte Edon Zhegrova. Der erst 20-jährige Kosovare bereitete ein Tor vor und traf selber sehenswert zum Schlussstand. Sein Rezept war ein simples: «Du musst einfach an dich selber glauben.»

Allerdings gab der Jungspund die Lorbeeren sofort weiter: «Das ganze Team hat grossartig gespielt. Und natürlich hatten wir auch die Fans im Rücken.»

Trainer Marcel Koller hielt sich nach dem Triumph kurz: «Wir haben den Tabellenführer geschlagen, jetzt ist das Rennen wieder extrem spannend.» Daraus wolle der FCB nun viel Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben ziehen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 01.12.19, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel