Super-League-News: Fedele leihweise zu GC

Die Grasshoppers haben bis Ende Saison leihweise den 22-jährigen Mittelfeldspieler Matteo Fedele vom FC Sion verpflichtet. Und: YB muss vier bis sechs Wochen auf Sékou Sanogo verzichten.

Matteo Fedele bei einem Spiel des FC Sion.

Bildlegende: Aus dem Wallis nach Zürich Matteo Fedele stösst zu den Grasshoppers. EQ Images

Die Grasshoppers übernehmen Matteo Fedele bis zum Saisonende leihweise vom FC Sion, besitzen für den 22-Jährigen aber eine Kaufoption. Nach der Verpflichtung von Veroljub Salatic waren die Einsatzchancen des Mittelfeldspielers bei Sion markant gesunken. Bei den Zürchern trifft Fedele auf Trainer Pierluigi Tami, der ihn als U21-Nationalcoach vergangenen Herbst für EM-Qualifikationsspiele aufgeboten hatte.

YB-Spieler Sékou Sanogo hat sich am Sonntag im Meisterschaftsspiel in Thun (0:0) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird den Young Boys damit in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.