Zum Inhalt springen

Header

Video
Loris Benito fällt lange aus
Aus sportlive vom 25.02.2016.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Super League Super-League-News: Kreuzbandriss bei Loris Benito

YB-Verteidiger Loris Benito hat sich im Training einen Kreuzband- und einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen. Der 24-Jährige wird in den nächsten Tagen operiert. Er steht den Bernern mehrere Monate nicht zur Verfügung.

Loris Benito war letzten Sommer von Benfica Lissabon zu YB gestossen, hatte aber schon im August und September wegen einer Fussverletzung 13 Spiele verpasst. Wettbewerbsübergreifend kam der Linksverteidiger in dieser Saison zu 14 Einsätzen und erzielte dabei ein Tor.

Auch Kantonsrivale Thun beklagt einen Ausfall. Mittelfeldspieler Sandro Lauper zog sich gemäss sfl.ch einen Bänderriss im linken Fuss zu. Der 19-Jährige fehlt dem Saibene-Team rund 4 bis 6 Wochen. Lauper stand in der Rückrunde jeweils in der Startformation des FC Thun.

Audio
Benito verletzt, Biel ohne Trainer (Radio SRF 1)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Der FC Luzern hat per sofort und bis Saisonende Patrick Rahmen als Assistenztrainer verpflichtet. Der 46-jährige Basler tritt die Nachfolge von Roland Vrabec an. Wenige Stunden vor der FCL-Mitteilung war bekannt geworden, dass Rahmen sein Amt als Trainer des kriselnden Challenge-League-Klubs Biel niedergelegt hatte.

Meistgelesene Artikel