Zum Inhalt springen

Header

Video
GC unterliegt auch Thun
Aus Sport-Clip vom 11.08.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Super League Thun mit spätem Sieg gegen GC – FCSG verliert

Der FC Thun erarbeitet sich gegen die Grasshoppers den ersten Sieg der Saison. Drei Punkte holt sich auch der Aufsteiger Lausanne gegen den FC St. Gallen.

  • Thun besiegt GC 2:1, der entscheidende Treffer fällt in der 88. Minute durch Christian Fassnacht. Es ist der erste Sieg der Saison für die Thuner.
  • Der Aufsteiger überrascht weiter: Lausanne gewinnt gegen den FC St. Gallen dank dem einzigen Treffer von Xavier Margairaz 1:0.

Der FC Thun kam gegen die Grasshoppers spät, aber verdient zum ersten Saisonsieg. Die Berner Oberländer gaben damit den letzten Platz an den FC Sion ab und rückten auf Platz 5 vor. Das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte Christian Fassnacht mit einem Kopfball.

Der Sieg der Thuner war am Ende glückhaft, weil das Siegestor erst zwei Minuten vor dem Ende fiel. Er war aber durchaus auch verdient, weil das Heimteam nach der Pause mehr unternahm, um das Spiel zu gewinnen und zuvor schon durch Carlinhos (58./61.) und vor allem Norman Peyretti (85.) zu guten Chancen für den zweiten Treffer gekommen war.

Video
Lausanne feiert den ersten Heimsieg
Aus Sport-Clip vom 11.08.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 4 Sekunden.

Aufsteiger Lausanne siegt erneut

Aufsteiger Lausanne-Sport überrascht weiter: Die Waadtländer schlugen St. Gallen im Heimspiel 1:0 und haben nach vier Runden bereits sieben Punkte auf dem Konto. Das Siegestor schoss Routinier Xavier Margairaz kurz nach der Pause.

Der 32-jährige offensive Mittelfeldspieler, der schon am vergangenen Samstag in Sitten erfolgreich gewesen war, beförderte den Ball nach einer Flanke von Samuele Campo mit dem Kopf zum 1:0 in die entfernte Ecke (49.).

Sendebezug: Laufende Berichterstattung zur Super League.

Meistgelesene Artikel