Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GC - Thun
Aus sportlive vom 31.03.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Traumtor von Spielmann Thun fertigt GC ab

Knapp 2 Minuten nach der Pause weckte Marvin Spielmann das spärlich im Letzigrund erschienene Publikum aus dessen Tiefschlaf. Der Thuner Angreifer hielt aus rund 25 Metern drauf und zimmerte das Leder via Lattenunterkante ins Tor.

Video
Spielmanns Traumtor zum 1:0
Aus Sport-Clip vom 31.03.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Zuvor hatten die beiden Teams eine Halbzeit lang fussballerische Magerkost abgeliefert. Die einzig richtig gefährliche Möglichkeit vergab Kenan Kodro in den Startminuten. Der GC-Stürmer scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Guillaume Faivre.

Wer nach Spielmanns Traumtor eine Reaktion der Grasshoppers erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Erst in der Schlussviertelstunde stemmten sich die Zürcher gegen die drohende Niederlage. Numa Lavanchy traf in der 79. Minute zum vermeintlichen Ausgleich, stand dabei aber klar im Abseits.

Karlen sorgt für die Entscheidung

Ein weiteres reguläres Tor fiel kurz vor Schluss auf der anderen Seite: Grégroy Karlen machte mit dem 2:0 den Sack zu und verschafft Thun damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Sendebezug: Radio SRF 3, Laufende Live-Einschaltungen, 31.03.2018 19:05 Uhr

Meistgelesene Artikel