Zum Inhalt springen

Header

Audio
YB und die Meistertrikots
Aus Sportradio vom 13.04.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Unbrauchbare Sieger-Leibchen Wenn plötzlich tausende Trikots eingestampft werden müssen

YB steuert unaufhaltsam auf den Titel zu. Das passende T-Shirt dazu gibt es aber offenbar noch nicht.

Die Chancen stehen so gut wie lange nicht mehr, dass YB in diesem Jahr endlich wieder einen Titelgewinn bejubeln kann. Sowohl in der Meisterschaft wie auch im Cup sind die Berner auf Kurs.

Es wäre sehr peinlich, wenn man ein solches Trikot irgendwo sehen würde und man den Titel am Ende gar nicht holt.
Autor: Gusti Nussbaumer Teammanager FC Basel

Zu einer richtigen Feier gehört natürlich auch das richtige Shirt – das Meistershirt. Über dieses Thema redet man in der Hauptstadt aber überhaupt nicht gerne, schliesslich möchte man das Schicksal nicht herausfordern. So sagt YB-Mediensprecher Albert Staudenmann lediglich: «Die Planung, was Ende Mai sein könnte, ist bei uns kein Thema.»

Delikate Angelegenheit

Einer, der in dieser Angelegenheit über mehr Erfahrung verfügt, ist Gusti Nussbaumer. Der Teammanager des FC Basel hat schon einige Titelgewinne miterlebt. Das Organisieren der Meistershirts sei so eine Sache. «Man muss das im Versteckten machen. Es wäre sehr peinlich, wenn man ein solches Trikot irgendwo sehen würde und man den Titel am Ende gar nicht holt», erklärt der Basler.

Weshalb die Shirts am Ende manchmal im Container landen oder wie sie im Idealfall auf die Spielerbank gelangen, verrät Nussbaumer im Audiobeitrag.

Meistgelesene Artikel