Zum Inhalt springen

Super League Vaclik neuer FCB-Torhüter

Der FC Basel hat Tomas Vaclik als neuen Torhüter verpflichtet. Der Tscheche erhielt beim Schweizer Meister einen Vertrag über vier Jahre.

Legende: Video «Vaclik wechselt zum FC Basel » abspielen. Laufzeit 0:17 Minuten.
Vom 22.05.2014.

Tomas Vaclik stösst vom tschechischen Meister und Pokalsieger Sparta Prag zum FC Basel und wird dort die neue Nummer 1. Der 25-Jährige ersetzt den zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Yann Sommer. In Prag kam Vaclik seit 2012 zu 83 Einsätzen.

Ein Spiel für die A-Nati

Vaclik durchlief als tschechischer Nationaltkeeper alle Nachwuchs-Nationalmannschaften. Sein Debüt für die A-Nati gab er im November 2012 beim Testspiel gegen die Slowakei. Auf seinen ersten Einsatz in einem Wettbewerbsspiel wartet er noch. Über Vacliks Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

10 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.