Zum Inhalt springen

Header

Audio
Langfristige Zusammenarbeit zwischen Rizzo und dem FCZ (Radio SRF 3, Nachrichten, 24.12.2020 18:00 Uhr)
Aus Fussball vom 25.12.2020. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Vertrag über 18 Monate Massimo Rizzo bleibt FCZ-Coach

Der 46-Jährige erhält bei den Zürchern einen Vertrag bis Sommer 2022. Er folgte im Oktober auf Ludovic Magnin.

Rizzo habe «in den letzten Wochen bewiesen, dass er seine Erfahrung und menschlichen Qualitäten praxisorientiert auch in die Führung einer Profimannschaft einbringen kann», begründete FCZ-Präsident Ancillo Canepa die Vertragsverlängerung mit dem früheren FCZ-Junior.

Rizzo wurde in der Klub-Mitteilung mit den Worten zitiert: «Wir werden alles daran setzen, die uns gesteckten Ziele zu erreichen.» Er freue sich, gemeinsam mit dem Staff, die erste Mannschaft weiterzuentwickeln.

Positive Bilanz

Rizzo, der als Aktiver 2004 mit Wil Cupsieger wurde, übernahm das Team Anfang Oktober nach der Entlassung von Ludovic Magnin. In bislang 11 Partien feierte er 5 Siege bei 3 Remis und 3 Niederlagen.

Der zwischenzeitliche Co-Trainer von Schweizer Nachwuchsmannschaften arbeitete immer wieder in verschiedenen Funktionen für den FCZ, etwa als Trainer für die U18, die U21, als Co-Trainer der 1. Mannschaft, als Teammanager sowie auf der FCZ-Geschäftsstelle.

Video
Archiv: Remis bei FCZ-Sion
Aus Sport-Clip vom 23.12.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel