Von Glanzparaden und Kung Fu: Die SL-Highlights vom Wochenende

Ein Torwart im Mittelpunkt, ein Foul von der übleren Sorte und ein Aufsteiger im Torrausch – in der 10. Runde der Super League war einiges los. Hier gibt's die besten Szenen im Video.

    • 1.
      YB bringt den Ball nicht rein
      Gegen St. Gallen gab YB am Sonntag einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Die Partie hätten die Berner bereits viel früher entscheiden müssen. Ein überragender Daniel Lopar im St. Galler Tor hielt die Ostschweizer mit seinen starken Paraden aber gleich mehrfach im Spiel.
      Video «Lopars Paraden gegen YB» abspielen

      Lopars Paraden gegen YB

      1:16 min, vom 2.10.2016

    • 2.
      Konates schöne Saisonpremiere
      Mit 16 Toren gehörte Sions Moussa Konaté vergangene Saison zu den treffsichersten Stürmern der Liga. In der aktuellen Spielzeit klappte es beim Senegalesen erst am 10. Spieltag. Dafür verdient sein Weitschuss aus knapp 25 Metern im Spiel gegen Vaduz durchaus das Prädikat sehenswert.
      Video «Konate trifft herrlich zum zwischenzeitlichen 1:1» abspielen

      Konates Weitschuss passt genau

      0:23 min, vom 2.10.2016

    • 3.
      Thuns Hediger im Glück
      Schlusslicht Thun lieferte beim 1:1 gegen Basel eine engagierte und kämpferische Leistung ab. Teilweise ein bisschen zu kämpferisch: In Kung-Fu-Manier stieg Dennis Hediger in den Zweikampf mit Taulant Xhaka und durfte froh sein, dass er für diese gefährliche Aktion nicht vom Platz gestellt wurde.
      Video «Hedigers Kung-Fu-Kick gegen Xhaka» abspielen

      Hedigers Kung-Fu-Kick gegen Xhaka

      0:44 min, vom 2.10.2016

    • 4.
      Aufsteiger Lausanne im Torrausch
      Im Duell der beiden Überraschungsteams ging Lausanne gegen Lugano als klarer Sieger hervor. Die Entscheidung beim 4:1-Sieg führte der Aufsteiger in der 1. Halbzeit herbei: Marcus Diniz (25.), Musa Araz (35.) und Olivier Custodio (38.) schenkten Lugano innerhalb von 13 Minuten 3 Tore ein.
      Video «Aufsteiger Lausanne im Torrausch» abspielen

      Lausanne mit 3 Toren in 13 Minuten

      1:07 min, vom 2.10.2016

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League