Zum Inhalt springen

Header

Video
Mbabu verlässt YB, dafür kommt Spielmann
Aus Sportflash vom 25.04.2019.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Von Thun kommt Spielmann Mbabu verlässt YB in Richtung Wolfsburg

Während Kevin Mbabu in die Bundesliga wechselt, stösst Thuns Marvin Spielmann zum Meister.

Kevin Mbabus Wechsel von den Young Boys zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Die Niedersachsen statten Mbabu mit einem Vertrag über 4 Jahre aus. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 23-Jährige stiess im Sommer 2016 leihweise aus der Premier League von Newcastle zu YB. Im Jahr darauf zogen die Berner für 120'000 Euro die Kaufoption. Mittlerweile beträgt der Marktwert des vierfachen Nationalverteidigers das 83-fache.

Während den 3 Saisons bei den Young Boys gehörte Mbabu zu den Eckpfeilern der Mannschaft. Erst jüngst feierte der Genfer mit den Bernern den 2. Meistertitel in Serie. In insgesamt 96 Pflichtspielen für YB erzielte Mbabu 5 Tore und lieferte 15 Vorlagen.

Von Thun kommt Spielmann

Marvin Spielmann wechselt von Thun zu YB. Bei den Berner Oberländern kam der linke Flügelstürmer diese Saison in 33 Partien auf 11 Tore und 8 Assists. Erst vor einem halben Jahr hatte Spielmann seinen Vertrag bei Thun vorzeitig bis 2022 verlängert. Bei den Young Boys unterschrieb er für 4 Jahre.

«Marvin hinterlässt in Thun auf jeden Fall eine Lücke. Ich bin aber überzeugt, dass wir genügend Potential haben, um diese Lücke zu füllen», liess Sportchef Andres Gerber im Communiqué verlauten.

Video
Aus dem Archiv: Spielmann trifft gegen YB
Aus sportlive vom 10.02.2019.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 21.4.2019, 18 Uhr

Meistgelesene Artikel