Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor dem Spiel gegen St. Gallen Wohin führt der Weg des Aufsteigers?

In dieser Saison war der FC Zürich nie schlechter als auf Rang 4 klassiert. Dies könnte sich jetzt ändern.

Der FC Zürich startete hervorragend in die neue Saison. Nach dem 6. Spieltag und dem 1:1 in Luzern grüsste der Aufsteiger von der Tabellenspitze. Doch in den letzten Monaten sank die Formkurve stark:

  • Erst am 9. Spieltag verlor Zürich erstmals, in den letzten 9 Meisterschaftspartien unterlag man 5 Mal.
  • Die vergangenen 3 Partien wurden allesamt verloren.
  • 15 Gegentore in den letzten 5 Spielen sprechen eine klare Sprache.

Trotzdem liegt Zürich vor dem Auswärtsspiel in St. Gallen noch immer auf Rang 3. Das könnte sich nun aber dramatisch ändern – schliesslich liegen die Teams auf den Plätzen 3 und 7 nur 3 Punkte auseinander.

Unterliegt der FCZ also auch in St. Gallen, ist im schlimmsten Fall der Sturz auf Rang 7 möglich.

Zürcher Hoffnungsschimmer

Was den Zürchern aber Mut machen dürfte: Den letzten Sieg feierte man ausgerechnet gegen die «Espen». Zudem glänzten auch die Ostschweizer zuletzt nicht mit tollen Resultaten.

Die Auflösung der Frage, wer sich im Krisengipfel durchsetzt, gibt es am Sonntag: Ab 15:45 Uhr übertragen wir das Spiel live auf SRF zwei.

Video
Der letzte FCZ-Sieg gegen St. Gallen Anfang Dezember
Aus Super League – Goool vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel