Zum Inhalt springen

Header

Video
Weiler tritt als Aarau-Trainer zurück («sportaktuell» vom 21.05.14)
Aus Sport-Clip vom 21.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Super League Weiler tritt als Aarau-Trainer zurück

René Weiler und der FC Aarau gehen ab sofort getrennte Wege. Im gegenseitigen Einvernehmen haben die beiden Parteien den Vertrag aufgelöst. Weiler verlässt den FCA, weil er den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere machen will.

Beim FC Aarau bedauert man den Abschied von René Weiler, akzeptiert aber den Entscheid des Trainers. «René Weiler hat beim FC Aarau hervorragende Arbeit geleistet, für seinen Einsatz danken wir ihm herzlich», schreibt der Klub in seinem Communiqué.

Audio
Aarau und Rene Weiler gehen getrennte Wege (Radio SRF 1, Abendbulletin, 21.05.2014)
00:43 min
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Klassenerhalt souverän geschafft

Im April 2011 hatte Weiler das Traineramt beim damaligen Challenge-League-Klub übernommen und bewahrte den FCA vor dem Abstieg in die 1. Liga. Zwei Jahre später stieg er mit den Aarauern in die Super League auf. Den angestrebten Klassenerhalt schaffte er souverän. Nun will sich Weiler einer neuen Herausforderung stellen.

Meistgelesene Artikel