Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion - YB
Aus Sport-Clip vom 05.10.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Super League YB kann weiterhin nicht gewinnen

Die Young Boys müssen weiter auf den 1. Sieg seit fast zwei Monaten warten. In der 11. Super-League-Runde mussten sich die Berner auswärts beim FC Sion mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Nach dem starken Saisonstart mit fünf Siegen in Folge konnten die Young Boys in den letzten sechs Spielen nur noch gerade 2 Punkte einfahren. Die Verunsicherung, die derzeit in den Reihen der Berner herrscht, war beim Gastspiel in Sion deutlich zu spüren. Gegen aufstrebende Walliser brachte das Team von Uli Forte lange Zeit wenig zustande.

YB verschläft den Start

Erschwert wurde die Aufgabe für YB durch einen verschlafenen Start. Mit einem schnell ausgeführten Einwurf überlistete Demetris Christofi die gesamte Berner Defensive. Dario Vidosic liess sich nicht zweimal bitten und bezwang Marco Wölfli zum 1:0.

Zwar zeigten sich die Young Boys in der Folge bemüht, vor allem in der Offensive passte bei den Gästen wie bereits in den letzten Spielen aber nicht viel zusammen. Allerdings trat auch Sion weitgehend harmlos auf.

Leistungssteigerung in Halbzeit

Nach der Pause trat YB dann entschlossener auf. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe die Berner zum 1. Mal nach 351 torlosen Minuten wieder jubeln konnten. Gonzalo Zarate traf nach Vorlage von Michael Frey zum Ausgleich. Und die Young Boys nahmen den Schwung gleich mit. Nur 10 Minuten nach dem Ausgleich brachte Alexander Gerndt sein Team in Führung.

Vidosic rettet Sion den Punkt

Trotz einiger guter Möglichkeiten verpasste es YB für die definitive Entscheidung zu sorgen. Dies rächte sich: 10 Minuten vor Schluss sicherte Vidosic Sion mit seinem 2. Treffer des Abends den Punktgewinn.

Meistgelesene Artikel