Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League YB-Stürmer Gerndt musste notfallmässig unters Messer

Alexander Gerndt droht eine wochenlange Pause. Der YB-Stürmer musste notfallmässig operiert werden, weil sein Oberschenkel in Folge einer Prellung bedrohlich angeschwollen war.

Zuerst schien alles relativ harmlos. YB-Stürmer Alexander Gerndt musste am Samstag in der Pause der Super-League-Partie gegen Luzern (1:1) wegen einer Prellung ausgewechselt werden.

In der Nacht auf Sonntag schwoll der betroffene Oberschenkel dann aber stark an und die Schmerzen nahmen zu. Der 29-jährige Schwede, bei dem ein «Kompartmentsyndrom» diagnostiziert wurde, musste notfallmässig operiert werden, um das angestaute Blut zu entfernen.

Video
Gerndt verletzt sich gegen den FCL
Aus Sport-Clip vom 26.07.2015.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Mehrere verletzte Offensivspieler

Gerndt wird sich im Laufe der Woche einem weiteren Eingriff unterziehen müssen. Wie lange er ausfällt, ist unklar. Es droht aber eine wochenlange Pause.

Für YB kommt der Ausfall zur Unzeit. Immerhin hofft man, dass in der Champions-League-Quali gegen Monaco am Dienstag Sékou Sanogo und Guillaume Hoarau wieder auflaufen können.

Meistgelesene Artikel