YB verpflichtet Samuel Afum

Die Berner Young Boys haben die Verpflichtung von Samuel Afum bekanntgegeben. Der 22-jährige Stürmer stösst vom ägyptischen Erstligisten Smouha für dreieinhalb Jahre zu den Bernern. Und: José Gonçalves verlässt den FC Sion in Richtung USA.

Samuel Afum wechselt per sofort vom ägyptischen Erstligisten SC Smouha zu den Berner Young Boys. Der 22-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016. Afum gilt als wendiger Stürmer mit guter Technik. Für Smouha erzielte der Ghanaer in 43 Sielen 14 Treffer. Mit Ghana nahm er im vergangenen Sommer an den Olympischen Spielen in London teil.

José Gonçalves.

Bildlegende: Ab nach Nordamerika José Gonçalves. Keystone

José Gonçalves verlässt Sion

José Gonçalves setzt seine Karriere in Übersee fort. Der 27-jährige Verteidiger des FC Sion schliesst sich vorerst leihweise den New England Revolution aus der Major League Soccer an. Im Wallis kam der einstige portugiesische U21-Internationale in dieser Saison nur gerade während 6 Minuten zum Einsatz.