Mertesacker schiesst Deutschland zum Sieg

Deutschland hat das Testspiel gegen England im Wembley-Stadion in London mit 1:0 für sich entschieden. Matchwinner für das Team von Joachim Löw war Per Mertesacker. Eine überraschende Niederlage setzte es für Spanien ab.

Video «Fussball: England - Deutschland» abspielen

Fussball: England - Deutschland

0:57 min, vom 20.11.2013

Für Deutschland war es der 6. Sieg im Londoner Wembley in Folge. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel in der 39. Minute. Arsenal-Verteidiger Per Mertesacker traf nach einer Flanke von Toni Kroos zum 1:0.

«Three Lions» mit Abschlussschwächen

England zeigte sich im Vergleich zur 0:2-Niederlage vom vergangenen Freitag gegen Chile zwar verbessert. Im Abschluss sündigte das Team von Roy Hodgson aber gleich mehrfach. Die besten Chancen für die Gastgeber vergaben Steven Gerrard (44.) und Andros Townsend (57.).

Einen gelungenen Einstand gab Roman Weidenfeller. Der 33-jährige Torhüter hielt bei seiner Länderspiel-Premiere den Kasten rein.

Spanien verliert in Südafrika

Eine überraschende Niederlage setzte es für Spanien ab. Der Welt- und Europameister musste sich auswärts in Südafrika mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer für den WM-Gastgeber 2010 erzielte Bernard Parker in der 56. Minute.

Österreich schlägt USA

Video «Fussball: Österreich - USA» abspielen

Fussball: Österreich - USA

0:44 min, vom 20.11.2013

In Wien setzte sich Österreich mit 1:0 gegen WM-Teilnehmer USA durch. Matchwinner für das Team des Schweizer Trainers Marcel Koller war Marc Janko. Der Stürmer schloss in der 33. Minute einen schönen Angriff mit dem 1:0-Siegestor ab.

Gelungene Premiere für Gibraltar

Im ersten offiziellen internationalen Länderspiel hat sich die Auswahl des britischen Überseegebietes gegen die Slowakei ein 0:0 erkämpft. Gibraltar war erst im Mai dieses Jahres als 54. UEFA-Mitglied aufgenommen worden.