Neymar und Co. in der Schweiz angekommen

Kurz nach 12:00 Uhr ist Brasiliens Superstar Neymar aus Barcelona anreisend am Flughafen Zürich-Kloten gelandet. Der 21-Jährige bestreitet am Mittwoch in Basel mit Brasilien ein Test-Länderspiel gegen die Schweiz.

Video «Neymars Ankunft am Flughafen Zürich» abspielen

Neymars Ankunft am Flughafen Zürich

1:12 min, vom 12.8.2013

Neymar da Silva Santos Junior gilt derzeit als einer der besten Fussballer der Welt. In den Genuss seiner Dribbelkünste kommen am Mittwoch auch die Schweizer Fans, wenn Brasilien im St. Jakob-Park gegen die Schweiz testet.

An der Seite von anderen internationalen Top-Stars wie Oscar, Hulk und Fred soll Neymar auch im «Joggeli» für Brasil-Zauber sorgen. Der 21-Jährige hat für die «Seleçao» in 39 Spielen 24 Tore erzielt.

Im Barça-Trikot auf Torejagd

Zuletzt überzeugte Stürmerstar Neymar beim Confederations Cup in Brasilien, als er seine Mannschaft mit vier Treffern zum Titel führte. Die Nummer 10 wurde zudem zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Seine Offensivqualitäten stellte Neymar jüngst auch im Dress seines neuen Klubs Barcelona unter Beweis. Beim 3:1-Testspielsieg gegen eine malaysische Auswahl in Kuala Lumpur schoss der Brasilianer ein Tor und lieferte einen Assist.

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Verfolgen Sie das Test-Länderspiel zwischen der Schweiz und Brasilien am Mittwoch ab 20:00 Uhr live auf SRF zwei oder im Livestream.