Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Test-Länderspiele Norwegen siegt gegen Mazedonien - Italien nur mit Remis

Der Schweizer WM-Quali-Gegner Norwegen hat sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Auch die Niederlande gestaltete ihr Testspiel erfolgreich, während Italien gegen Haiti nur zu einem 2:2-Unentschieden kam.

Norwegen setzte sich in Oslo mit 2:0 gegen Mazedonien durch. Bereits in der 9. Minute brachte Per Ciljan Skjelbred den Schweizer Gegner in der WM-Qualifikationsgruppe E in Führung. Für die Entscheidung war schliesslich Daniel Braaten besorgt, der in der 79. Minute zum 2:0-Schlussresultat traf.

Italien mit Remis

Italien musste sich gegen Haiti mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Bis zur 85. Minute führte das Team von Cesare Prandelli nach Toren von Emanuele Giaccherini (1.) und Claudio Marchisio (73.) mit 2:0, ehe der Aussenseiter die Partie durch Pascal Millien und Jean Philippe Peguero noch ausgleichen konnte.

Van Persie und Sneijder treffen für «Oranje»

Vize-Weltmeister Niederlande gewann in Peking gegen Gastgeber China mit 2:0. ManUnited-Torjäger Robin van Persie sorgte per Elfmeter für die Führung (11.). Der eingewechselte Wesley Sneijder stellte nach Vorarbeit von Arjen Robben den Endstand her (66.).

Video
Die Tore der Niederlande gegen China
Aus Sport-Clip vom 11.06.2013.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel