Zum Inhalt springen

Header

Video
So tröstete ein portugiesischer Junge einen Frankreich-Fan
Aus Sport-Clip vom 12.07.2016.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

UEFA EURO 2016 Portugal lädt weinenden Frankreich-Fan ein

Das Video von dem weinenden Frankreich-Fan, der nach dem EM-Final von einem portugiesischen Jungen getröstet wird, ging im Internet um die Welt. Nun lädt die portugiesische Tourismus-Behörde die beiden Hauptdarsteller in das Land des neuen Europameisters ein.

Sowohl dem noch unbekannten Anhänger der Equipe tricolore als auch dem in Frankreich lebenden kleinen Mathis soll eine Reise nach Portugal spendiert werden. Die Geste des Jungen in der Pariser Fanzone habe schliesslich «die intensiven Emotionen des Finales vermittelt und gezeigt, wie man sich freundlich, tolerant und authentisch portugiesisch verhält», teilte die Behörde mit.

Nun wurde ein Aufruf gestartet, den Fan im Frankreich-Trikot zu identifizieren, damit dieser «Portugal kennenlernen und eine echt portugiesische Begrüssung erleben kann». Frankreich hatte am Sonntag das Endspiel der Heim-EM in der Verlängerung mit 0:1 verloren.

Meistgelesene Artikel