Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rating zum Türkei-Spiel Sommer, Zuber und Shaqiri überzeugten am meisten

Die Schweizer Matchwinner beim Sieg gegen die Türkei erhalten von den SRF-Usern die besten Noten.

Yann Sommer
Legende: Zeigte gegen die Türkei eine starke Partie Yann Sommer. Keystone

Die starke Teamleistung, die die Schweizer Nationalmannschaft beim 3:1-Sieg gegen die Türkei ablieferte, wurde auch von den rund 12'000 abstimmenden SRF-Usern honoriert. Fast durchwegs gute Noten sind der Lohn für den gelungenen Auftritt in Baku.

Aus dem starken Schweizer Kollektiv stachen Torhüter Yann Sommer, Doppeltorschütze Xherdan Shaqiri und der dreifache Assistgeber Steven Zuber heraus. Alle drei erhielten 4,5 von möglichen 5 Punkten.

Etwas abgefallen sind einzig Mario Gavranovic und Ricardo Rodriguez mit je 3 Punkten. Während Gavranovic nach seiner Einwechslung keine Akzente setzen konnte, muss Rodriguez für den einzigen Gegentreffer verantwortlich gemacht werden, weil er den Torschützen Irfan Kahveci nicht am Schuss hindern konnte.

Video
Schweiz schlägt Türkei im Showdown
Aus Sport-Clip vom 20.06.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel