Zum Inhalt springen
Inhalt

WM-Qualifikation Deutschland hat das WM-Ticket in der Tasche

Deutschland hat sich dank eines 3:1-Sieges in Nordirland für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Frühe Tore brachten die Entscheidung.

Legende: Video Deutschland macht in Nordirland alles klar abspielen. Laufzeit 02:07 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.

Für die Szene des Abends sorgte Sebastian Rudy nach nicht einmal 2 Minuten: Der defensive Mittelfeldspieler hielt aus rund 25 Metern drauf und traf herrlich in den rechten Winkel.

Legende: Video Rudy mit dem Traumtor nach 77 Sekunden abspielen. Laufzeit 00:43 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.

Knapp 20 Minuten später war es Sandro Wagner, der die Weichen für Deutschland endgültig auf Sieg stellte. Der Hoffenheim-Stürmer erzielte – ebenfalls sehr sehenswert – das 2:0. Joshua Kimmich machte kurz vor Schluss mit einem Tor aus spitzem Winkel alles klar.

Deutschland hat damit in der aktuellen Kampagne weiterhin eine weisse Weste (9 Spiele, 9 Siege) und ist seit mittlerweile 18 Spielen ungeschlagen.

Nordirland mit viel Einsatz

Die Nordiren waren vor ihrem frenetischen Anhang zwar bemüht, liessen die Gefährlichkeit im Abschluss aber vermissen.

Zu einem Ehrentreffer reichte es dann aber doch noch. Josh Magennis traf in der Nachspielzeit per Kopf zum 1:3. Wenig zuvor hatte Connor Washington nur die Latte getroffen.

Barrage-Platz auf sicher

Das Barrage-Ticket hatte Nordirland bereits vor der Deutschland-Partie auf sicher. Vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen Norwegen ist das Team von Michael O'Neill nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.

WM 2018: Alle Teilnehmer im Überblick

Europa
Russland (Gastgeber)
Belgien

DeutschlandEngland

SpanienPolen

IslandSerbien

PortugalFrankreich

SCHWEIZ
Kroatien

SchwedenDänemark
AsienIranJapan

SüdkoreaSaudi-Arabien

Australien

SüdamerikaBrasilienUruguay

ArgentinienKolumbien
Peru
Nord-/MittelamerikaMexikoCosta Rica

Panama
AfrikaNigeriaÄgypten

SenegalMarokko

Tunesien

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 5.10.2017, 22:30 Uhr