Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Fabian Schär, mit wem würden Sie gerne verteidigen?

Fabian Schär fiebert dem WM-Quali-Showdown entgegen. Wir haben mit dem Ostschweizer unter anderem über die personelle Lage in der Innenverteidigung gesprochen.

Johan Djourou, Manuel Akanji oder doch Nico Elvedi – wer wird gegen Ungarn und Portugal an der Seite von Fabian Schär verteidigen? Der Ostschweizer scheint für die verbleibenden zwei Qualifikationsspiele gesetzt und freut sich, dass es im Kampf um das WM-Ticket endlich in die Entscheidung geht.

1. Schär über sein Befinden

Nach seinem Dasein als Ersatzspieler bei Hoffenheim darf Schär nun endlich wieder spielen. Bei La Coruña geniesst er das Vertrauen des Trainers und kam bislang in jedem Spiel zum Einsatz. Dementsprechend selbstbewusst gibt sich der 25-Jährige.

Video
«Selbstvertrauen ist sehr wichtig»
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

2. Schär über die Nati-Innenverteidigung

Noch ist nicht klar, wen Nati-Coach Vladimir Petkovic in der Innenverteidigung nominieren wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Schär zum Einsatz kommt. An wessen Seite er spielen wird, ist für ihn nur zweitrangig.

Video
«Wir wechseln im Training ständig»
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

3. Schär über den nächsten Gegner Ungarn

Auch wenn Ungarn in der WM-Qualifikation bislang nur selten zu überzeugen vermochte, warnt Schär vor der gegnerischen Mannschaft. Er verlangt einen konzentrierten und energischen Auftritt seines Teams.

Video
«Müssen den Gegner ernst nehmen»
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

4. Schär über den Showdown gegen Portugal

Der Respekt vor Portugal ist bei Schär, der sich derzeit einzig und allein auf das Spiel gegen Ungarn konzentrieren möchte, sehr gross. Er betont, dass es dabei nicht nur um Superstar Cristiano Ronaldo geht. Als Beispiel nennt er den gewonnenen EM-Final.

Video
«Portugal hat sich als Mannschaft entwickelt»
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 03.10.2017, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel