Zum Inhalt springen

Header

Mit dem Team um Schalkes Kevin-Prince Boateng und Chelseas Michael Essien wird in Brasilien zu rechnen sein.
Legende: Schlagkräftige Truppe Mit dem Team um Schalkes Kevin-Prince Boateng und Chelseas Michael Essien wird in Brasilien zu rechnen sein. Reuters
Inhalt

WM-Qualifikation Ghana und Algerien fliegen nach Brasilien

Ghana hat sich trotz einer 1:2-Niederlage im Barrage-Rückspiel in Ägypten für die WM qualifiziert. Algerien konnte die Hinspiel-Niederlage (2:3) gegen Burkina Faso mit einem 1:0-Sieg wettmachen.

Nach dem 1:6-Auswärtsdebakel vom Freitag blieb Ägyptens 2:1-Sieg vor heimischer Kulisse gegen Ghana nur Makulatur. Ägyptens Ehrenrettung leitete Amr Zaki in der 25. Minute ein, der eingewechselte Gedo erhöhte in der 84. Minute auf 2:0. Kevin-Prince Boateng konnte kurz vor Schluss verkürzen (89.). Basels Mohamed Salah spielte durch, Luzerns Mahmoud Kahraba kam zu einem Kurzeinsatz.

Audio
Ghana und Algerien an der WM (Radio SRF 1, Nachtbulletin)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Das Team des ehemaligen US-Nationaltrainers Bob Bradley verpasst damit wie schon 2010 die WM-Endrunde. Die «Black Stars», an der WM in Südafrika Viertelfinalist, dürfen sich dagegen auf die dritte WM-Teilnahme freuen.

Algerien zieht nach

Das letzte Afrika-Ticket für die WM sicherte sich Algerien mit einem 1:0 gegen Burkina Faso. Das goldene Tor, mit dem die Nordafrikaner aufgrund der Auswärtstorregel nach Brasilien fahren (Gesamtskore 3:3), erzielte Madjid Bougherra in der 49. Minute. Burkina Faso muss damit den Traum von der 1. WM-Teilnahme begraben.

WM 2014: Diese Teams sind qualifiziert

EuropaSüdamerikaAsienNord- und MittelamerikaAfrika
SchweizBrasilienAustralienUSANigeria
BelgienArgentinienIranCosta RicaElfenbeinküste
DeutschlandKolumbienJapanHondurasKamerun
ItalienChileSüdkoreaMexikoGhana
NiederlandeEcuadorAlgerien
RusslandUruguay
Bosnien-Herzegowina
England
Spanien
Griechenland
Kroatien
Portugal
Frankreich

Meistgelesene Artikel