Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Dänemark - Irland
Aus Sport-Clip vom 11.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

WM-Qualifikation Irlands Mauer im Hinspiel unüberwindbar

Dänemark hat es verpasst, im WM-Barrage-Hinspiel zuhause gegen Irland vorzulegen. Trotz phasenweise drückender Überlegenheit kommen die Skandinavier in Kopenhagen nicht über ein 0:0 hinaus.

Die besten Chancen auf einen Treffer boten sich den Dänen bereits in der ersten Halbzeit. In der 11. Minute scheiterten Jens Larsen und Andreas Cornelius aber gleich im Doppelpack am stark reagierenden Irland-Keeper Darren Randolph.

Am (halb-)leeren Tor vorbei

Einem Torerfolg noch näher kam aber der Däne Pione Sisto, als er in der 33. Minute einen ungenügenden Abpraller von Randolph am beinahe leeren Tor vorbei schoss. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung Dänemarks absolut verdient gewesen.

Die Iren auf der anderen Seite erspielten sich während des ganzen Spiels kaum Torchancen. Einzig Cyrus Christie hätte für «the Boys in Green» kurz vor der Pause beinahe für den Lucky-Punch gesorgt. Ansonsten konzentrierte sich Irland auf das Verteidigen mit Mann und Maus.

Siegtreffer auf dem Kopf

Kurz vor Schluss schöpften die dänischen Anhänger nochmals Hoffnung. Der eingewechselte Leipziger Yussuf Poulsen sah seinen Kopfball aber von Randolph pariert. Das Rückspiel in Dublin findet am Dienstag statt.

WM 2018: Alle Teilnehmer im Überblick

Europa
Russland (Gastgeber)
Belgien

DeutschlandEngland

SpanienPolen

IslandSerbien

PortugalFrankreich

SCHWEIZ
Kroatien

SchwedenDänemark
AsienIranJapan

SüdkoreaSaudi-Arabien

Australien

SüdamerikaBrasilienUruguay

ArgentinienKolumbien
Peru
Nord-/MittelamerikaMexikoCosta Rica

Panama
AfrikaNigeriaÄgypten

SenegalMarokko

Tunesien

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 11.11.2017, 23:00 Uhr

Meistgelesene Artikel