Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Kiessling erneut nicht im DFB-Kader

Joachim Löw hat Stefan Kiessling für die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft nicht berücksichtigt. Der Bundestrainer verzichtet trotz Verletzungsmisere im Sturm auf den Bundesliga-Topskorer von Bayer Leverkusen.

Kiessling, der in der Bundesliga mit 5 Toren in 7 Spielen der treffsicherste deutsche Stürmer ist, muss damit weiter auf sein erstes Aufgebot für die Nationalmannschaft seit der WM 2010 in Südafrika warten. Dies, obwohl Bundestrainer Löw im Sturm auf die verletzten Miroslav Klose und Mario Gomez verzichten muss.

Audio
Keine Zukunft für Stefan Kiessling im DFB-Team (Autorin: Kerstin van Kalckreuth)
00:53 min
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Auch Weidenfeller nicht dabei

Ebenfalls nicht nominiert wurde Roman Weidenfeller. Der Dortmund-Torhüter wurde bisher noch gar nie für die Nationalmannschaft aufgeboten. Löw setzt im Tor auf das Trio Manuel Neuer, René Adler und Ron-Robert Zieler.

Comeback von Schweinsteiger

Wieder dabei sind hingegen Bastian Schweinsteiger und Mario Götze, die bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und die Färöer verletzt gefehlt hatten.

Meistgelesene Artikel