Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Von Lärm und Stille, Verrätern und traurigen Maltesern

Töne aller Art in England, bei Deutschland trumpft ein Rückkehrer auf. Ein Malteser verlässt den Platz besonders traurig. Die besten Szenen vom WM-Quali-Sonntag im Video.

  • 1. From Hero to Zero

    Da freuten sich die Malteser schon über die dicke Sensation: Jean-Paul Farrugia glich gegen Slowakei zum überraschenden 2:2 aus. Doch die Freude währte nur kurz: Farrugia hatte den Ball mit dem Arm gespielt, statt den Ausgleich erzielt zu haben flog er mit Gelb-Rot vom Platz.
    Video
    Maltas Farrugia: rote Karte statt Ausgleich
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

  • 2. Erst ganz laut, dann ganz leise

    Im Vorfeld der Quali-Partie zwischen England und Litauen ging es laut zu und her – zu laut. Dies zumindest nach dem Gusto des Einlaufkindes. Dann wurde es ganz leise: In einer Schweigeminute wurde der Opfer des Anschlags in London gedacht.
    Video
    Krebskranker Bradley (5) darf mit seinem Idol ins Stadion laufen.
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

  • 3. Er ist wieder da

    Erstmals seit Oktober 2015 wieder in der Startelf, drückte Andre Schürrle dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft den Stempel auf: Beim 4:1-Sieg über Aserbaidschan glänzte der Dortmunder mit 2 Toren und einem Assist.
    Video
    Schürrle erledigt Aserbaidschan (fast) im Alleingang
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

  • 4. Der «Verräter»

    Nach 678 Minuten ohne Gegentor wurde die deutsche Defensive erstmals wieder überwunden. Torschütze war Dimitri Nasarow. Brisant: Der Aseri spielt in der zweiten deutschen Liga bei Erzgebirge Aue.
    Video
    Nasarow knackt das deutsche Bollwerk
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

  • 5. No Vardy, no Party

    Im Vorjahr in der Premier League zu einer festen Redewendung geworden, sorgte Jamie Vardy wieder für eine «Vardy-Pardy». Er erlöste die Engländer nur 6 Minuten nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt: Sein Treffer zum 2:0 gegen Litauen hatte vorentscheidenden Charakter.
    Video
    Gegen Litauen: Vardy kam, sah und traf
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

  • 6. Tiki-Taka tschechischer Art

    Sehenswert kombinierte sich Tschechien durch die Defensive San Marinos. Antonin Baraks Abschluss war das erste von 6 Toren beim klaren Sieg. Zugegeben, die Kicker des Zwergstaates leisteten auch nicht alllzuviel Gegenwehr.
    Video
    Tschechien kombiniert sich gegen San Marino durch
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

  • 7. Das Trikot spielt keine Rolle

    Im Bayern-Dress zu treffen – so argumentieren Kritiker – sei keine grosse Kunst. Dass er es auch im «anderen» Tenue kann, bewies Robert Lewandowski einmal mehr: Sein sehenswerter Freistosstreffer ebnete den Polen den Weg zum 2:1-Sieg über Montenegro.
    Video
    Lewandowski trifft per Freistoss
    Aus Sport-Clip vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

  • 8. Die Tore in den Topspielen

    Alle Tore der Spiele England-Litauen und Aserbaidschan-Deutschland.
    Video
    Die Topspiele der WM-Quali
    Aus sportaktuell vom 26.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 26.3.2017,19:15 Uhr

Meistgelesene Artikel