Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Südamerika Peru schockt Kolumbien spät

Die Peruaner siegen auswärts mit 1:0 und machen einen wichtigen Schritt Richtung 2. WM-Teilnahme in Folge.

Jubelnde Peru-Spieler
Legende: Schon bald das Ticket für Katar? Jubel bei Peru nach Spielsschluss.s Reuters

Das einzige Tor der Partie in Barranquilla erzielte der beim MLS-Klub D.C United engagierte «Joker» Edison Flores in der 85. Minute. Mit ihrem 3. Sieg in Serie rückten die Peruaner drei Spieltage vor Schluss auf Rang 4 der Südamerika-Qualifikation vor, der das direkte Ticket für Katar bedeuten würde.

Schwarze Serie für Kolumbien

Für Kolumbien, das mit Radamel Falcao und James Rodriguez antrat, war es bereits das 6. Spiel in Folge ohne Sieg und ohne eigenen Treffer. Die Niederlage für das Team von Coach Reinaldo Rueda war angesichts der Statistik sehr bitter: Seine Equipe hatte 69 Prozent Ballbesitz und 30:4 Torschüsse.

Auf Rang 6 weisen die Kolumbianer 2 Punkte Rückstand auf den Barrage-Platz auf, den derzeit Uruguay belegt. Kommende Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Argentinien auf dem Programm. Peru empfängt das drittklassierte Ecuador.

Bolivien blamiert sich

Bolivien verpasste eine Chance, sich ins WM-Rennen zurückzubringen. Bei Schlusslicht Venezuela verlor das Team von Coach Cesar Farias 1:4.

Meistgelesene Artikel