Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Wolkenbruch verhindert Klassiker Argentinien – Brasilien

Der Klassiker in der WM-Qualifikation zwischen Argentinien und Brasilien hat kurzfristig verschoben werden müssen. Nach einem Wolkenbruch wäre ein reguläres Spiel aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich gewesen.

Das Spielfeld im Monumental-Stadion der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires war am Donnerstag nach einem längeren Wolkenbruch unbespielbar. Der Schiedsrichter Antonio Arias aus Paraguay und beide Teams stimmten der Verlegung der Partie zu.

Der Klassiker zwischen Argentinien und Brasilien soll nun in der Nacht auf Samstag (01:00 Uhr Schweizer Zeit) nachgeholt werden. Mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Qualifikationsspielen steht Argentinien gegen den fünfmaligen Weltmeister unter Druck. Dem WM-Finalisten von 2014 gelang weder gegen Ecuador (0:2) noch in Paraguay (0:0) ein Tor.

Ecuador ungeschlagen an der Spitze - Chile nur Remis

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Uruguay steht Ecuador nach drei Spielen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Chile gab derweil erstmals Punkte ab und kam vor heimischer Kulisse in Santiago gegen Kolumbien nicht über ein 1:1 hinaus.

Meistgelesene Artikel