Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Bolt bestätigt Verletzung

Usain Bolt hat sich nach seiner Verletzung im letzten Rennen seiner Karriere zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. Der 30-jährige Jamaikaner veröffentlichte auf seinem Twitter-Kanal kurzzeitig ein Foto seines Röntgenbildes.

«Normalerweise mache ich das nicht, aber leider haben einige Leute infrage gestellt, dass ich tatsächlich verletzt bin», schrieb Usain Bolt am Donnerstagnachmittag auf Twitter. Wenig später löschte der Jamaikaner seinen «Tweet» wieder.

Wie der achtmalige Olympiasieger ausführte, habe er in London als Schlussläufer der jamaikanischen Sprint-Staffel einen Muskelriss im linken hinteren Oberschenkel erlitten.

Damit trat Bolt seinen Kritikern entgegen, die ihm bei seiner Aufgabe Schauspielerei vorgeworfen hatten. «Niemals habe ich meine Fans betrogen. Mein einziger Wunsch war es, bei dieser WM ein letztes Mal für sie zu laufen», so Bolt weiter.

Der Muskelriss zwingt Bolt zu einer Verletzungspause von 3 Monaten. Für die Regeneration dürfte der zurückgetretene Superstar nun genug Zeit haben.

Video
Bolt verletzt sich in seinem letzten Rennen
Aus sportlive vom 12.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel