Zum Inhalt springen

Header

Video
Exploit von Audrey Werro über 800 m
Aus Sport-Clip vom 04.08.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

LA: U20-WM in Kolumbien Werro läuft mit Schweizer Rekord zu WM-Silber

Audrey Werro gewinnt an der U20-Leichtathletik-WM in Cali (COL) Silber über 800 m.

Audrey Werro musste im Final über 800 m an der U20-WM im kolumbianischen Cali einzig der Amerikanerin Roisin Willis, die in 1:59,13 Minuten einen Meisterschaftsrekord realisierte, den Vortritt lassen. 

Die 18-jährige Freiburgerin, vor einem Jahr U20-Europameisterin in Talinn, verbesserte in 1:59,53 Minuten ihre eigenen Schweizer Rekorde in den Kategorien U23 und U20.  

Video
Werro wird auf den letzten Metern abgefangen
Aus Sport-Clip vom 04.08.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Nur 3 Schweizerinnen schneller als Werro

Werro blieb als sechste Schweizerin über 800 m unter der 2-Minuten-Marke. Einzig die international erfolgreichen Selina Rutz-Büchel, Lore Hoffmann und Sandra Gasser sind die zwei Bahnrunden jemals schneller gelaufen. Für die Schweiz ist es die 15. Medaille an der seit 1986 durchgeführten U20-WM. 

Teilnahme an den European Championships

Das nächste Highlight lässt für Werro nun nicht lange auf sich warten. Diese Woche wurde sie von Swiss Athletics für die EM selektioniert, die am 15. August in München beginnt.

Video
Archiv: Audrey Werro – Leichtfüssig von Erfolg zu Erfolg
Aus Morgen sind wir Champions vom 09.09.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Peter Winkler  (Peter Winkler)
    Bärenstarke Leistung von Audrey Werro, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Eine Augenweide, ihr beim Laufen zu zu sehen. Ein Riesentalent und ein Versprechen für die Zukunft, ähnlich wie es Delia Sclabas war. Wäre toll, wenn sie später auch bei den Aktiven für Furore sorgen könnte, drücke ihr jedenfalls schon jetzt ganz fest die Daumen.
  • Kommentar von Peter Varrin  (Peter V.)
    Gratulation zu dieser tollen und herausragenden Leistung Audrey Werro! Viel Glück und gute Gesundheit Audrey Werro. Auch viel Erfolg in München.
  • Kommentar von Heinz Hugentobler  (John F.)
    Herzliche Glückwünsche, Audrey Werro, zu diesen ausserordentlichen Erfolgen, die Du in der noch jungen Karriere schon feiern durftest. Höre weiter gut auf Deine Trainerin, die Dich so sorgsam aufbaut und bleibe locker. Deine Zeit wird kommen mit grösseren Erfolgen. Danke, dass Du uns LA-Fans daran teilhaben lässt.