Zum Inhalt springen

Header

Video
Joseph scheidet im Halbfinal aus
Aus Sport-Clip vom 02.10.2019.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

6. Tag an der WM in Doha Für Joseph ist im WM-Halbfinal Endstation

Der Baselbieter verpasst mit 13,53 s über 110 m Hürden die Finalqualifikation. Holloway gewinnt einen dramatischen Final.

Jason Joseph hat die Qualifikation für den WM-Final in Doha über 110 m Hürden verpasst. Seine Zeit von 13,53 Sekunden reichte in seinem Durchgang nur zu Rang 7.

Für den WM-Final hätte Joseph Platz 4 in seinem Heat benötigt und die Zeit von 13,36 Sekunden unterbieten müssen. Das hätte Schweizer Rekord bedeutet. Dem U23-Europameister war diese Zeit aber durchaus zuzutrauen, egalisierte er doch im Vorlauf mit 13,39 Sekunden die nationale Bestzeit.

Holloway triumphiert, McLeod stürzt

Im 3 Stunden später stattfindenden Final holte der erst 21-jährige Grant Holloway Gold. Der Amerikaner bestritt seine erste Weltmeisterschaft.

Er verwies den unter neutraler Flagge startenden Russen Sergej Schubenkow, den Weltmeister von 2015, um 5 Hundertstel auf Platz 2. Bronze sicherte sich der französische Europameister Pascal Martinot-Lagarde (13,18), der zum ersten Mal im Freien auf dieser Stufe den Sprung aufs Podest schaffte.

Der als Titelverteidiger angetretene Jamaikaner Omar McLeod stürzte nach der letzten Hürde. Davor hatte er die Weltnummer 1 Orlando Ortega (ESP) behindert, der sich am Ende mit Rang 5 begnügen musste.

Video
Holloways Lauf zu Gold
Aus sportlive vom 02.10.2019.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel