Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schlumpf überzeugt im Bulle (Radio SRF 1, 22.08.20)
Aus Mehr Sport vom 22.08.2020. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

News aus der Leichtathletik Schlumpf mit Top-Zeit über 5000 m

5000 m: Schlumpf überzeugt in Bulle

Fabienne Schlumpf ist in Bulle über 5000 m mit 15:10,31 Minuten eine Spitzenzeit gelaufen. Über dieselbe Distanz hatte die Langstreckenläuferin bereits vor zwei Wochen mit einer hervorragenden Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Die in Regensdorf gelaufene persönliche Bestmarke von 15:17,27 Minuten unterbot Schlumpf nun noch einmal um fast sieben Sekunden. Sie belegt damit die zweite Position auf der ewigen Schweizer Bestenliste, nur die Schweizer Rekordhalterin Anita Weyermann war jemals schneller unterwegs (14:59,28).

Meistgelesene Artikel