Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Leichtathletik Stabhochspringerin Moser am Oberschenkel verletzt

Angelica Moser.
Legende: Muss pausieren Angelica Moser. Freshfocus

Stabhochsprung: Rückschlag für Moser

Wie Angelica Moser auf Instagram schreibt, verletzte sich die Hallen-Europameisterin dieses Jahres am Dienstag im Training am linken Oberschenkel. Wie lange sie pausieren muss, kommunizierte Moser nicht. Auf einem auf Instagram publizierten Bild ist die 23-Jährige allerdings an Krücken zu sehen. Gemäss Coach Damien Inocencio zog sich Moser die Blessur bei einer Übungssequenz zu, deren Ziel es war, die Geschwindigkeit beim Sprung zu verbessern.

Video
Aus dem Archiv: Moser fliegt in der Halle zu EM-Gold
Aus sportheute vom 06.03.2021.
abspielen

Sprint: Bromell unterbietet Jahresweltbestzeit

Der amerikanische Sprinter Trayvon Bromell hat bei einem Meeting in Florida die Jahresweltbestzeit über 100 m auf 9,88 Sekunden gesenkt – mit 1,5 m/s Rückenwind. Der 25-Jährige setzte mit dieser Leistung den beeindruckenden Saisonstart nach Jahren mit Verletzungsproblemen fort. Bromell bestätigte den Coup vom vergangenen Wochenende, als er bei den Oregon Relays in Eugene den 200-m-Weltmeister Noah Lyles in 10,01 Sekunden bezwungen hatte.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen