Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik Ritterschlag für Mo Farah

Grosse Ehre für Mo Farah: Der viermalige Olympiasieger und sechsfache Weltmeister ist in London für seine sportlichen Verdienste zum Ritter geschlagen worden.

Mo Farah empfing die Ehrung am Donnerstag im Buckingham Palast durch die britische Königin Elizabeth II., die ihm eine Medaille überreichte. Der 34-jährige gebürtige Somalier hatte im Sommer seine Karriere auf der Bahn beendet.

Audio
Grosse Ehre für Farah (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 14.11.2017)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

«Ich bin so glücklich, diese unglaubliche Ehre aus dem Land zu bekommen, das meine Heimat ist, seit ich im Alter von acht Jahren hierher gezogen bin», sagte Farah. Der Langstreckenläufer verriet zudem, dass er im kommenden Jahr aus seiner derzeitigen Wahlheimat USA zurück nach London ziehen wolle. Er habe sich sogar schon eine Dauerkarte für den FC Arsenal gesichert.

Meistgelesene Artikel