Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sprintstarke Weitspringerin Mihambo macht die Ledecka

Einige Sportler und Sportlerinnen sind nicht nur in einer Disziplin erfolgreich. Zu ihnen gehört auch Malaika Mihambo.

Weitspringerin Malaika Mihambo.
Legende: Will über 100 m an den Start gehen Weitspringerin Malaika Mihambo. Getty Images

Ist Ihnen Ester Ledecka noch präsent? Bei den Olympischen Winterspielen 2018 gewann die Tschechin völlig überraschend die Goldmedaille im Super-G. Eigentlich ist Ledecka eine Snowboardspezialistin. In Pyeongchang gewann sie in derselben Woche Gold im Snowboard Parallel-Riesenslalom.

Video
Aus dem Archiv: Ledecka gewinnt Olympia-Gold im Super-G
Aus Tagesschau vom 17.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Eine ähnliche Geschichte will die Deutsche Malaika Mihambo schreiben. Denn die 25-Jährige gehört nicht nur zu den besten Weitspringerinnen, sondern ist auch auf der Bahn schnell. Die Weitsprung-Europameisterin liebäugelt bei der WM in Doha mit einem Doppelstart.

Warum nicht? Lust darauf habe ich.
Autor: Malaika Mihambo

Nachdem Mihambo Ende Juni mit einer Zeit von 11,21 Sekunden die WM-Norm geknackt hatte, könne sie sich einen Einsatz im Sprint vorstellen. Gegenüber der Tageszeitung Die Welt meinte sie: «Warum nicht? Lust darauf habe ich.»

Der Zeitplan in Doha lässt einen Doppelstart zu. Die Vorläufe über 100 m finden am 28. September statt, der Final im Weitsprung am 6. Oktober. In dieser Saison konnte Mihambo bereits grosse Erfolge feiern. In Rom knackte sie im Weitsprung erstmals die 7-Meter-Marke.

Video
Mihambo stellt in Rom eine Jahreswelt-Bestleistung auf
Aus sportlive vom 06.06.2019.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel