Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Lauf der Schweizer Staffel über 4x100 m
Aus Sport-Clip vom 18.07.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.
Inhalt

U20-EM in Tallinn Disqualifikation: Frauen-Staffel patzt bei der Stab-Übergabe

Die Schweizer Frauen-Staffel scheitert im Final über 4x100 m auf Platz 4 liegend bei der letzten Übergabe.

4x100 m Frauen: Schweizerinnen vermasseln Übergabe

Die Schweizer Staffel-Läuferinnen haben bei der U20-EM in Tallinn über 4x100 m in aussichtsreicher Position bei der letzten Übergabe gepatzt. Als Zora Rauh den Stab Schlussläuferin Emma Piffaretti weitergeben wollte, stimmte das Timing nicht. Dabei hatten Startläuferin Ditaji Kambundji und Melissa Gutschmidt gute Vorarbeit geleistet: Die Schweizerinnen hätten wohl mit den Polinnen um Bronze kämpfen können. Es gewann Grossbritannien vor Deutschland und Polen, die Schweiz wurde disqualifiziert.

Rauh und Pfiffaretti
Legende: Es hat nicht sollen sein Zora Rauh herzt Emma Pfiffaretti. SRF

1500 m Frauen: Nägeli auf Platz 8

Lilly Nägeli lief im Final der Frauen über 1500 m auf Platz 8. Mit ihrer Zeit von 4:22,66 Minuten lag sie knapp 3 Sekunden hinter der Siegerin Ingeborg Ostgard (4:19,75). Silber und Bronze gewannen die Spanierinnen Marina Martinez und Mireya Arnedillo. Nägeli war im Vergleich zum Halbfinal-Lauf vom Freitag über 3 Sekunden schneller gelaufen.

Meistgelesene Artikel