Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik WM-Limite erfüllt: Büchler in Athen Zweite

Starker Auftritt von Nicole Büchler beim internationalen Meeting in Athen: Die Stabhochspringerin wurde mit 4,60 m Zweite und übertraf die Limite für die WM in London (4. bis 13. August) um 5 Zentimeter.

Nach dem Diamond-League-Meeting in Doha und den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Winterthur war das Meeting in der griechischen Hauptstadt der dritte Wettkampf für Nicole Büchler in dieser Freiluftsaison. Hinter der einheimischen Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi, die 4,70 m sprang, wurde die letztjährige Olympia-Sechste Zweite.

Saisonbestleistung und WM-Limite

Mit 4,60 m übertraf Büchler die nationale Saisonbestleistung der U20-Weltmeisterin Angelica Moser um 10 cm. Sie bestätigte ausserdem die WM-Limite (4,55 m), die sie in der Hallensaison mit einer Saisonbestleistung von 4,61 m bereits erfüllt hatte.

Was mir noch fehlt, ist die Konstanz.
Autor: Nicole Büchler
Audio
Büchler auf Platz 2 (Radio SRF 3, Bulletin von 08:00 Uhr, 01.06.17)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Am nächsten Donnerstag steht Büchler beim Diamond-League-Meeting in Rom im Einsatz, eine Woche später in Oslo. «Ich fühle mich sehr gut in Form. Was mir noch fehlt, ist die Konstanz», sagte die Seeländerin. «Meistens ist der Anlauf das Problem, aber ich bin zuversichtlich, dass es von Wettkampf zu Wettkampf besser gehen wird.»

Meistgelesene Artikel